Erfolgreicher Brückenschlag Bioinformatik-Professor Knut Reinert zum Fellow am Max-Planck-Institut für molekulare Genetik

Knut Reinert, Professor am Institut für Mathematik und Informatik an der Freien Universität Berlin, ist mit Wirkung zum 1. Juli 2014 zum Max Planck Fellow am Max-Planck-Institut für molekulare Genetik (MPIMG) berufen worden. Er erhält dadurch die Möglichkeit, als Leiter einer Max-Planck-Arbeitsgruppe fünf Jahre eigenständig am Max-Planck-Institut für molekulare Genetik in Berlin zu forschen. Die Max-Planck-Gesellschaft vertieft mit der Berufung von besonders erfolgreichen Hochschullehrern zu Fellows die Zusammenarbeit ihrer Institute mit den Universitäten und schafft größere Handlungsspielräume für Wissenschaft und Forschung.

Martes, 8 de Abril 2014